Unser Team

Bilanzbuchhalterin

Ich fühle mich in der Kanzlei sehr gut aufgehoben. Ich kann mich persönlich und beruflich weiterentwickeln (Fachassistent IT) und meine Kenntnisse und Vorschläge einbringen. Die Chefs nehmen sich immer Zeit für ihre Mitarbeiter und sind auf pragmatische und schnelle Lösung bedacht. Das Arbeiten während Corona im Home-Office war problemlos möglich, da die Kanzlei beim Thema Digitalisierung sehr gut aufgestellt ist und sich stetig weiterentwickelt.

Steuerfachwirtin
Bilanzbuchhalterin

Ich bin seit Juli 2017 bei Michel + Partner. Durch meine Kolleginnen und Kollegen und von der Kanzleileitung wurde ich vom ersten Tag an willkommen geheißen, so dass ich mich in der Kanzlei sehr wohl fühle. Mir gefallen die modernen Räumlichkeiten sowie der Einsatz der neuesten Steuer- und Organisationsprogramme. Ich freue mich auf neue Herausforderungen und hoffe auf eine langjährige Zusammenarbeit.

Bachelor of Laws (LL.B.)

Nach Beendigung meiner Ausbildung und dem Studium bei Michel + Partner bin ich sehr froh, weiterhin hier arbeiten zu können. Durch das angenehme Arbeitsklima und die Hilfsbereitschaft unter den Kollegen arbeite ich sehr gerne hier und komme jeden Morgen gerne ins Büro. Ich hoffe, auch zukünftig die nächsten Schritte mit Michel + Partner gehen zu können.

Steuerfachangestellter

Während meiner Ausbildung bei Michel + Partner habe ich den Beruf des Steuerfachangestellten schätzen gelernt. Wir Kollegen gehen offen, ehrlich und sehr respektvoll miteinander um. Hier zählen auch die Meinungen und Ideen eines Azubis. Die zugleich moderne und digitale Kanzleistruktur ermöglicht ein flexibles und angenehmes Arbeiten.

Steuerfachangestellte

Nach Beendigung meiner Ausbildung freue ich mich, weiterhin ein Teil von Michel + Partner zu sein. Durch die entspannte Arbeitsatmosphäre und die aufgeschlossenen Kollegen fällt es mir leicht, an die Aufgaben bzw. Herausforderungen heranzugehen. Zudem komme ich sehr gerne in unser schönes, modernes Büro.

Bilanzbuchhalterin

Ich arbeite seit 1997 in der Kanzlei, und es ist immer noch genauso, wie ich mir den Beruf am Anfang vorgestellt habe. Mir gefallen das Betriebsklima, der Zusammenhalt, die tolle Zusammenarbeit mit den Kollegen und auch die Vielseitigkeit der Aufgaben. Ich erstelle sowohl Jahresabschlüsse als auch Finanz- und Lohnbuchhaltungen und bespreche diese dann mit einem Steuerberater zusammen mit dem Mandanten. So bringt jeder Tag etwas Neues.

Steuerfachangestellte

Steuerfachangestellte

Ilona Seyfarth

Dipl. oec. Ilona Seyfarth
Steuerberaterin
Telefon +49 30 24 63 88 89
seyfarth@michel-und-partner.de

Jahrgang 1962

  • Studium der Finanzwirtschaft an der Humboldt Uni zu Berlin
  • Steuerberaterin seit 1995
  • langjährige Tätigkeit bei einer der großen Wirtschafts­prüfungsgesellschaften
  • Seit 1996 selbständig
  • Seit 2007 Mitglied des Teams Michel + Partner
  • Seit 2011 Partnerin bei Michel + Partner
  • Seit dem 02.01.2021 als Partnerin ausgeschieden und als Angestellte bei Michel + Partner tätig

Sekretariat Köln

Glück muss man haben… Auf meinem beruflichen Weg bin ich nun hier angekommen. Ich fühle mich im Team der Kanzlei sofort wohl aufgenommen und freue mich auf neue und herausfordernde Aufgaben.

Auszubildende

Zurzeit mache ich bei Michel + Partner meine Ausbildung. Mir gefällt das gute Miteinander, die Kommunikation und die Hilfsbereitschaft untereinander. Durch die Ausbildung bin ich sicherer im Arbeitsleben geworden und habe dazu allgemeine Informationen fürs Leben gewonnen.

Auszubildende

kaufmännische Mitarbeiterin